Hausaufgabenhilfe

Die OGS bietet im Nachmittagsbereich eine Hausaufgabenzeit, in der die Kinder Zeit und Raum zur Verfügung gestellt bekommen, um die Hausaufgaben zu erledigen.

Zusätzlich gibt es eine weitere Hausaufgabenhilfe. Eine verantwortliche und geschulte Helferin arbeitet zusammen mit den Kinder eng in Kleingruppen an ihren Hausaufgaben. In dieser Gruppe befinden sich Kinder, die Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben entwickelt haben. Diesen Problemen soll auf den Grund geführt werden, um genau diese Schwierigkeiten zu beseitigen. Präventiv soll für die Zukunft geschult werden, einen Umgang mit diesen Schwierigkeiten zu finden, falls diese erneut auftreten sollten.

Diese besondere Form der Hausaufgabenhilfe findet zwei Mal die Woche, Dienstags und Donnerstags statt und wird von Frau Schneider übernommen. Die Lehrer suchen in Absprache mit den Eltern und Frau Schneider die richtigen Kinder für diese Zeit aus.

Falls Sie als Eltern Interesse haben, dann melden Sie sich bei der Klassenlehrerin und wir prüfen, ob noch freie Plätze verfügbar sind.

Ansonsten bietet der Nachbarschaftstreff Setterich auch eine Hausaufgabenhilfe in ihrem Haus an.

Bei Interesse können Sie sich die Internetseite des Haus Setterichs anschauen und in Kontakt treten: