Projekte an der Barbaraschule

Unsere Schule entwickelt sich stetig und erarbeitet viele Projekte zu unterschiedlichen Themen. Einige Projekte sind bereits in Gang und bereichern den Schulalltag. Andere Ideen werden gerade geplant, aufgeschrieben und in den folgenden Wochen und Monaten aufgebaut.

Die Verantwortung hierfür wird auf verschiedene Schultern verteilt. Zum einen werden Kinder der Schule eingebunden, die das Schulleben aktiv und eigenständig beeinflussen und mit ihren Ideen verändern können. Gleichzeitig wird damit die Eigenverantwortung gefordert und die eigene Entscheidungskraft gestärkt. Zum anderen freuen wir uns über fleißige Elternunterstützung bei unseren Projekten. Ohne die Hilfe der Eltern wären viele Projekte nicht möglich. Natürlich entstehen alle Projekte durch das Kollegium und die Schulleitung, die die Basis erarbeiten und Projekte ins Leben rufen.

Die folgenden Projekte bestehen an der Barbaraschule und können durch das Anklicken der Unterpunkte (an der Seite) näher betrachtet werden: