AGs in der Barbaraschule

Fußball AG

Regelmäßig wird  für 3./4. Klässler an der Barbaraschule eine Fußball-AG angeboten. Diese findet jeden Freitag in der 7. und 8. Stunde (13.20-14.50 Uhr) unter der Leitung von Herrn Neziri statt. Hier werden Techniken des Fußballs geschult, Fairness trainiert und natürlich das soziale Miteinander und die Teamfähigkeit gefördert. Die Turnhalle wird wöchentlich in einen Trainingsparcour verwandelt, in dem sich die Kinder intensiv mit Regeln, Taktiken und Technik auseinandersetzen. Dazu gehört natürlich auch das geliebte klassische Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften.

Viel Spaß an der Teilnahme und ein herzlicher Dank an Herrn Neziri für die Leitung der Fußball AG.

Sport AG

Im Nachmittagsbereich findet wöchentlich eine Sport AG für OGS Teilnehmer statt. Dabei wird die Turnhalle regelmäßig in Kletterlandschaften und Abenteurparcours verwandelt, in dem die Kinder Kraft, Ausdauer und Kondition schulen. Dabei stärken gemeinsame Gruppenspiele die soziale Interaktion und den Zusammenhalt. Der Spaß und die Bewegung stehen dabei immer im Vordergrund.

AGs in der OGS

finden Sie hier:  AGs der OGS